Kooperationen


Radebeuler Sozialprojekte gGmbH

Hier ist meine berufliche Heimat seit 2000. Hier hat alles begonnen und hier hatte ich dank eines coolen Chefs die Möglichkeit zu studieren, viele Projekte und Arbeitsfelder kennenzulernen, mich fachlich zu profilieren, mich mit meinem ganzen Wesen einzubringen und persönlich weiterzuentwicklen. Hier habe ich Empowerment als Philosophie, Methode und Management kennen und leben gelernt. Hier arbeite ich mit und für die Menschen, die mir am Herzen liegen und von denen ich jeden Tag lerne. Dafür bin ich sehr dankbar. 

AWV - Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH

2018 habe ich im Campus am Straßburger Platz in Dresden mein erstes Seminar durchgeführt. An den Tag kann ich mich noch genau erinnern. Es war ein Hilfeplantrainingstag mit unglaublich positiven Teilnehmern. Inzwischen fanden viele Seminare im Haus und Inhouse statt. Ich bin für perfekt vorbereitete Handouts und Materialien, inspirierend eingerichtete Räume und leckeres Catering sehr dankbar. Sie finden hier einen hochprofessionellen Anbieter von Fort- und Weiterbildungen für die Bereiche Pädagogik, Pflege, Wirtschaft und Gesundheit. 

DRK Bildungswerk Sachsen e.V. Standort Dresden

Seit 2018 habe ich einen Lehrauftrag und unterrichte jede Woche zukünftige ErzieherInnen innerhalb des Lernfeldes "Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen". Es war schon immer meine Motivation und Intension dazu beizutragen, dass junge Menschen eine gute Ausbildung bekommen. Es bereitet mir unglaublich viel Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und erlebe motivierte, interessierte und dankbare SchülerInnen. Das DRK Bildungswerk Sachsen e.V. ist mit Standorten in Dresden und Leipzig eine der großen Fachschulen für Gesundheits- und Sozialberufe.